Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Jugendgruppe brachte das Friedenslicht nach Pfarrkirchen

am .

friedenslicht jugend 2017Die Jugendgruppe der FF Pfarrkirchen verteilte heuer wieder das Friedenslicht und freute sich auf euren Besuch im Feuerwehrhaus. Am 23. Dezember von 16:00 bis 20:00 Uhr war es soweit. Es gabt hausgemachten Glühwein, Kinderpunsch und kleine Köstlichkeiten. Ebenso konnten Karten für den Feuerwehrball erworben werden.

Jugendleistungsabzeichen in Gold absolviert

am .

jugend la gold18Zwei Kameraden unserer Jugendgruppe haben das höchste Leistungsabzeichen der Jugend erfolgreich absolviert: Wir gratulieren Daniel Federer und Philipp Jenzer recht herzlich zum "Goldenen"!

Jugendgruppe verteilte das Friedenslicht

am .

jugend friedenlichtverteilungErstmals gab es heuer für die Bevölkerng die Gelegenheit, das Friedenslicht direkt bei uns abzuholen. Die Jugendgruppe samt Betreuer organisierte am 23. und 24. Dezember eine Verteilaktion.
An dieser Stelle wünschen wir euch allen besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage!

Feuerwehrjugend Pfarrkirchen verteilt das Friedenslicht

am .

friedenslicht foto jugendDie Jugendgruppe der FF Pfarrkirchen samt Betreuer verteilen heuer das Friedenslicht und freuen sich auf euren Besuch im Feuerwehrhaus: Am Fr, 23. Dez. von 17:00 - 20:00 Uhr und Sa, 24. Dez. von 08:30 - 13:00 Uhr.

Jugendleistungsabzeichen in Gold absolviert

am .

jugend la gold3Drei Kameraden unserer Jugendgruppe haben das höchste Leistungsabzeichen der Jugend erfolgreich absolviert: Wir gratulieren Johannes Hotz, Tobias König und Stephan Winninger recht herzlich zum "Goldenen"!

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Pfarrkirchen

am .

wissenstest10Der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend der Bezirke Steyr-Stadt und Steyr-Land fand am 5. März in unserer Volksschule in Pfarrkirchen statt. Im heurigen Jahr stellten sich 272 Burschen und Mädchen dieser Prüfung. Wir untersützten dabei das Jugendteam des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Wissenstest-Vorbereitung der Jugend in Pfarrkirchen

am .

jugend rk vorbereitung 17

Der Wissenstest der Jugendgruppen der Bezirke Steyr-Land und Steyr findet heuer bei uns in der Volksschule Pfarrkirchen statt. Am 06. Februar traffen sich ca. 250 Jungfeuerwehr-Mitglieder zur Vorbereitung auf diese Veranstaltung. Das Rote Kreuz führte eine Erste Hilfe Schulung in den Stationen Bronze, Silber und Gold durch.

Jugend meistert Wissenstest-Erprobung mit Bravour

am .

erprobung wt jugend02Im Rahmen der Wissenstest-Vorbereitung ist es notwendig, dass die Jugendlichen vorab Ihr Können bei einer praktischen Erprobung unter Beweis stellen. Diese Erprobung wurde jetzt durchgeführt und die Burschen ließen keinen Zweifel aufkommen: sie sind fit für den Wissenstest im März in Pfarrkirchen!

Jugendgruppe holt das Friedenslicht

am .

friedenslicht6Gemeinsam mit Jugendbetreuer Günter Gubesch hat eine Abordnung der Jugendgruppe das Friedenslicht abgeholt. Die feierliche Übergabe fand in St. Florian statt. Vielen Dank auch an Karl Filzmoser, der die wunderschöne Laterne aus Edelstahl und Glas gefertigt hat!

Jugendcup in Neukematen

am .

jugendcup01Unsere Jugendgruppe hat erfolgreich beim Jugendcup in Neukematen teilgenommen. Dort wurde das 25-jährige Bestehen der dortigen Jugendgruppe gefeiert.

Das könnte auch interessant sein