Monatsübung Februar: Verkehrsunfall LKW

Bei der Monatsübung im Februar stand das Thema LKW-Rettung am Programm. Von Betriebsmitteln binden über LKW-Sicherung und Personenrettung war alles dabei.

Monatsübung Oktober: Verkehrsunfall und Gerätekunde

Gemeinsam mit der FF Bad Hall führten wir am 30.10.2023 die Monatsübung durch.

Monatsübung im Schloss Feyregg

Ein Schloss betritt man nicht alle Tage - Ende August hatten wir jedoch die Möglichkeit, im Schloss Feyregg eine Übung durchzuführen.

Monatsübung Juni: Unfall und KFZ-Brand

Bei der Monatsübung am 26. Juni wurden ein Verkehrsunfall und ein Fahrzeugbrand beübt.

Übung: Brand mit Menschenansammlung

Zu einem Brandverdacht wurden wir bei der Monatsübung in die Binderstraße in ein Mehrparteienhaus alarmiert.

Eine nasse Angelegenheit: Monatsübung April

Die Monatsübung stand ganz im Zeichen der Pumparbeit und praktischen Übung diverser Löschmöglichkeiten. 

Monatsübung - Verkehrsunfall mit Personensuche

Bei der Monatsübung im März stand das Thema Personenrettung/Personensuche mit der Rettungshundestaffel am Programm.

Vorbereitungen für die Leistungsprüfung Branddienst

Seit einigen Wochen bereiten wir uns intensiv auf die Branddienst-Leistungsprüfung vor, Anfang April steht dann die Prüfung an. Dabei muss eine Löschleitung zügig und präzise aufgebaut werden. 

Monatsübung mit Gerätekunde

Bei der Monatsübung im Februar stand der Fokus wieder auf der Vorbereitung für die Branddienst-Leistungsprüfung, es standen Gerätekunde und Theorie am Übungsplan.

Monatsübung im Zeichen der BD-LP Vorbereitung

Die Monatsübung im Jänner stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen für die Leistungsprüfung Branddienst, wobei verschiedene Szenarien der Prüfung beübt wurden.