Großbrand in ehemaliger Flüchtlingsunterkunft

Rohr im Kremstal. Zu einem Großbrand wurden wir von der Feuerwehr Rohr nachalarmiert.

Am späten Abend wurde wegen einem Großbrand die Alarmstufe 2 ausgelöst. Wir befanden uns mit zwei Pumpenfahrzeugen und einem Atemschutztrupp im Einsatz.

Da aus ungeklärter Ursache ein leerstehendes Bauernhaus zu brennen begann und zahlreiche Notrufe eingegangen sind wurde bereits von der Landeswarnzentrale die nächste Alarmstufe ausgelöst.

Die Aufgabe der Feuerwehr Pfarrkirchen war eine Wasser Zubringerleitung vom Sulzbach zum Brandobjekt zu schaffen. Hier war die Mannschaft des LFB-A1 bei der Wasserentnahmestelle und die Mannschaft des KLF-L mitten in der Zubringerleitung zur Druckerhöhung vor Ort. Weiters stellten wir einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung.

Nach vier Stunden konnten wir wieder Einrücken und unsere Geräte versorgen.

Einsatzbeginn:
Einsatzende:  02:43 Uhr