Neues Kommando bei der Vollversammlung

Am 20.März 1958 legt Kommandant Edlinger seine Stelle zurück. Die Kameraden wählen in der Jahreshauptversammlung Friedrich Lehner zu ihrem neuen Kommandanten.

Neues Kommando:

Friedrich Lehner

Kommandantstellvertreter

Johann Maurerbaur

Zugskommandant

Franz Jungreithmayr

Zeugwart

Hans Krammer

August Staudinger

Johann Narbeshuber

Gewaltige Veränderungen bei der Motorisierung, dem Funkwesen, Atemschutzwesen und bei den Fahrzeugen wird dieses Kommando mit den Kameraden zu bewältigen haben. Auch das bisherige Arbeitsbild der Feuerwehren wird sich von der brandbekämpfenden Truppe zur technischen Einsatztruppe hin ändern.

Hinweis

Dieser Bericht erschien in der Festschrift "100 Jahre FF Pfarrkirchen" (1994). Ing. Robert Hiesmayr jun. hat diese Berichte in aus den Archiven hervorgesucht und mit Erzählungen der Kameraden Franz Waglhuber sen (+2004) und Johann Mayrbäurl (+2002) ergänzt. Vielen Dank dafür!