Herzlich Willkommen zu Hause: Neues TLF übernommen

Am Donnerstag durften wir unser neues Tanklöschfahrzeug von der Firma Rosenbauer abholen. Gemeinsam mit unserem BFK, AFK, BGM und vielen Kameraden - auch von Nachbarfeuerwehren - & Freunden haben wir das Fahrzeug zu Hause empfangen.

Bürgermeister Herbert Plaimer überreichte im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr offiziell den Schlüssel an Kommandant Gerhard Stanzinger. Dieser wiederum übergab beim "Radlwaschen" das Fahrzeug an unseren Gerätewart Peter Hotz.

Bei einem kleinen Imbiss gab es an diesem Sommerabend die Möglichkeit, das neue Fahrzeug ausführlich zu begutachten. Viele Freunde und Kameraden haben uns besucht und ein paar gemütliche Stunden bei uns verbracht. Vielen Dank dafür.

Danke

An dieser Stelle bedankt sich das Kommando recht herzlich bei unserem Bürgermeister und der Gemeinde Pfarrkirchen für die Unterstützung! Ein herzlicher Dank gilt aber auch unserem Gerätewart Peter Hotz, Zugs-KDT-Stv. Peter Hartmann und GrKDT Andreas Schulz die maßgeblich bei den Planungs- und Vorbereitungsarbeiten der Anschaffung mitgewirkt haben!

Das neue Tanklöschfahrzeug im Detail

TLF-A2000 (NEU 2015)

Fotos von der Abholung bei der Firma Rosenbauer

Fotos von der Übergabe

Fotos vom Radlwaschen

Fotos "von oben"

Danke an Kamerad Dieter Pichler für die genialen Fotos aus der Luft!