Starkregen über Pfarrkirchen

Pfarrkirchen. Das Unwetter über Pfarrkirchen führte zu unzähligen Einsätzen.

Egal ob in Pfarrkirchen Ort, Mühlgrub oder Feyregg, Heute wurde unsere Hilfe benötigt.

Kanalverstopfung in der Pfarrkirchner und Mühlgruberstraße oder Feldüberlauf in der Gärtner- Feyregger oder Zeughausweg.

Mit vier Fahrzeugen und allen Pumpen waren wir an diesem Tag im Einsatz. Auch Kübelschlangen mussten gebildet werden um das Wasser zu beseitigen.

Einsätze in Details:

Erste Alarmierung war in der Wilhelm-Fein-Straße, hier wurden Kanaldeckel aus der Verankerung gehoben.

Wenige Minuten darauf kam die nächste Alarmierung in der Pfarrkirchenrstraße, hier verstopfte ein Gully wo somit der Erdgeschossbereich überflutet wurde.

Als dieser Einsatz beendet wurde ging es zur Firma Lattner (alte Brauerei) wo über die Zehetnerstraße das Überwasser herein kam.

Ebenfalls bat uns ein Hausbesitzer um Mithilfe im Unterschützingerweg, da das Wasser kurz vorm Kellereintritt war um Hilfe. Mit Kübel starteten wir bis wir mit zwei Pumpen die Sache ins laufen brachten.

Weiters kam es auch zur Überflutung in der Gärtnerstraße im Keller und zu Ausschwemmungen im Zeughausweg und Zehetnerstraße.

Einsatzbeginn:
Einsatzende: