Heißer Morgen: Wohnhausbrand in der Schachnerstraße

Pfarrkirchen. Dienstagfrüh wurden wir zu einem Wohnhausbrand in die Schachnerstraße alarmiert. Eine Spaziergängerin hat den Brand des unbewohnten Hauses bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Wir rückten zum Einsatzort aus und alarmierten auch die Kameraden der FF Bad Hall mit der Drehleiter zur Unterstützung, da der Dachstuhl des Hauses in Vollbrand stand. Der Umstand, dass das Objekt etwas abseits gelegen ist und nur über eine 500 Meter lange, schmale Schotterstraße erreichbar ist, erschwerte den Einsatz zwar etwas, aber die Brandbekämpfung konnte rasch begonnen werden. Die gesamte Löschleitung war rund 800 Meter lang. Mehrere Atemschutztrupps der FF Pfarrkirchen und Bad Hall standen im Einsatz.

Nach der Brandbekämpfung waren wir am Vormittag noch mit Nachlöscharbeiten und dem Abtragen des Dachstuhles beschäftigt.

Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Einsatzbeginn:
Einsatzende:  11:36 Uhr, regelm. Brandwache bis 19:00 Uhr