Großbrand in Nußbach

Nußbach. In Nußbach stand Montagfrüh ein Strohhaufen und eine Lagerhalle in Vollbrand.

Kurz nach 4 Uhr wurde das Feuer entdeckt und durch die Feuerwehr Nußbach zuerst die Alarmstufe 2 und dann Alarmstufe 3 ausgelöst. In der Alarmstufe 3 werden weitere Pumpenfahrzeuge zur Wasserversorgung mitalarmiert, wie auch wir mit unseren Logistikfahrzeug und der Tragkraftspritze.

Bei der Anfahrt konnten wir schon in Pfarrkirchen das Ausmaß erahnen, da man es Bereits von weiten sah. Als wir eintrafen stand alles in Vollbrand, es waren keine Menschen oder Tiere in Gefahr.

Wir wurden zur Wasserversorgung vom hauseigenen Teich eingeteilt und legten eine Leitung für ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung.

Einsatzbeginn:
Einsatzende:  06:48 Uhr