VU: Auto überschlägt sich, Fahrer eingeklemmt

Pfarrkirchen. Am Montagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der PKW kam von der Straße ab und auf dem Dach zu liegen.

Auf der Pfarrkirchnerstraße (L1330), kam es am späten Abend zu einem Fahrzeugüberschlag. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von Richtung Bad Hall kommend von der Straße ab. Es rammte eine Laterne und kam auf einer Böschung auf dem Dach zum Liegen.

Da die Feuerwehr Bad Hall gerade von einer Übung zurück gekommen ist, übernahmen die Kameraden die Erstversorgung und retteten gemeinsam mit uns die verletzte Person.

Der Notarztdienst Steyr führte gemeinsam mit dem Roten Kreuz Kremsmünster und Sierning die Schmerzbekämpfung und Stabilisation durch. Die verletzte Person wurde ins Phyrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Wir haben anschließend noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und unterstützten die Straßenmeisterei und das Abschleppunternehmen bei den Aufräumungsarbeiten. Die Landesstraße wurde nach 1,5 Stunden wieder durch die Straßenmeisterei freigegeben.

Alarmierung:
Einsatzende:  23:47 Uhr
Mannschaft:  25 Mann (FF Pfarrkirchen)
Anfahrt:  0,7 km
Einsatzleiter:  BI Peter Hartmann