Diesel-Austritt über drei Gemeinden

Pfarrkirchen/Bad Hall/Adlwang.: Über drei Gemeinden zog sich am 18.11 eine Dieselspur. Wieder standen wir mit unseren Nachbarwehren im Einsatz.

Von mehr als 10 km verlor ein vermutlich größeres Fahrzeug, seinen Treibstoff, dieser führte in Kurven zu Verkehrseieinschränkungen.

Durch aufmerksame Autofahrer, wurden wir bereits vor unserer Sirenen-Alarmierung über eine vermutlich längere Ölspur informiert. Mit unserem Kommandofahrzeug fuhren wir die Strecke ab, wo auch in den Gemeinden Adlwang und Bad Hall dieser Austritt zu verzeichnen war.

Hier wurde dann die Polizei Bad Hall und anschließend die Straßenmeisterei Kremsmünster zur Beratung dazu geholt und die Aufgaben verteilt.

Im Gemeindegebiet Pfarrkirchen betraf die Verunreinigung die Feyreggerstraße, Schloßberg- und Papsbergstraße, die L1330 Pfarrkrichnerstraße, die L1362 Mühlgruberstraße und die L1358 Adlwangerstraße.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Hall, Adlwang und der Straßenmeisterei konnten wir die Dieselspur binden.

Einsatzbeginn:
Einsatzende:  20:59 Uhr