Brand Wohnhaus - Bad Hall

Bad Hall. Gemeinsam mit sieben anderen Feuerwehren aus dem Bezirk waren wir am Sonntag im Einsatz.

In der Lannerstraße in Bad Hall stand ein Holzhaus in Vollbrand. Durch eine umfassende Brandbekämpfung und dem Einsatz von Schaum- und Netzmittel wurde der Brand abgelöscht.

Die zwei Hausbewohner und ein Feuerwehrmann konnten schnell vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die FF Pfarrkirchen stellte zwei Atemschutztrupps, führte Versorgungsfahrten mit dem KLF-Last durch und  übernahm die Abschnittsleitung über den Bereitstellungsraum.

Nach rund vier Stunden konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzbeginn:
Einsatzende:  16:26 Uhr
Mannschaft:  24 Mann
Anfahrt:  3,6 km
Einsatzleiter:  FF Bad Hall
Fahrzeuge:  LFB-A1, KDO, TLFA, KLF-L;

Ebenfalls im Einsatz standen die Feuerwehren: Adlwang, Bad Hall, Hilbern, Losenstein (Atemschutzfahrzeug), Rohr im Kremstal, Sierning, Steinersdorf;
Rotes Kreuz Bad Hall, Polizei Bad Hall, Bauhof Bad Hall und die beiden Bezirks- und Abschnittsfeuerwehr Kommandanten;
Energie AG und Transportunternehmen Mitter mit Greifzange;

Pressebericht Laumat Media