Brand in einem Bauernhaus in Waldneukirchen (Alarmstufe 2)

Waldneukirchen. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Brand in Waldneukirchen alarmiert.

Zum Brand in der ausgerufenen Alarmstufe 2 wurden wir früh morgens geweckt. In der Bad Haller Straße in Waldneukirchen stieg Rauch bei einem Bauernhaus auf wo sofort von der Landeswarnzentrale die Alarmstufe 2 ausgelöst wurde, wo auch wir laut Alarmplan ausrückten.

Mit unserem Pumpenfahrzeug wurden wir in den Bereitstellungsraum beordert und stellten zwei Atemschutzträger als Reserve. Mit unserem Kommandofahrzeug wurde die Atemschutzsammelstelle errichtet. Nach einer halben Stunde konnte Entwarnung gegeben werden und die Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Es handelte sich zum Schluss um einen Zimmerbrand, der von den ersteintreffenden Kräften rasch unter Kontrolle gebracht wurde. Verletzt wurde niemand.

Einsatzbeginn:
Einsatzende:  06:45 Uhr