Betriebsmittelaustritt über mehrere Gemeinden hinweg

Pfarrkirchen/Kremsmünster/Rohr. Am Vormittag verlor ein unbekanntes Fahrzeug Betriebsmittel auf der Straße.

Von der Landeswarnzentrale wurden wir zu einem Betriebsmittelaustritt auf der L1330 alarmiert. Nach Lageerkundung stellten wir fest, dass sich die Spur über mehrere Gemeinden erstreckte. Somit wurden durch den Einsatzleiter die Feuerwehren Krühub (Gem. Kremsmünster) und Rohr nachalarmiert.

Der Verursacher ist noch unbekannt und wird durch die Polizei Bad Hall ermittelt. Die Feuerwehren banden in ihren Bereichen die Ölspur und sicherten die Straße ab, damit die Verkehrsteilnehmer gewarnt werden können.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Update 16:00 Uhr: Laut Ermittlungen der Polizei hat sich die Ölspur über mehrere Gemeinden, von Weißkirchen an der Traun bis nach Pfarrkirchen ersteckt. Der Verursacher wurde bereits kontaktiert.

Einsatzbeginn:
Einsatzende:  11:20 Uhr
Mannschaft:  10 Mann (Krühub 10, Rohr 16)
Anfahrt:  2,3 km (Spur über 6km)
Einsatzleiter:  HBM Winninger Florian
Fahrzeuge:  LFB-A1, KDO,  KLF-L;