Featured

Branddienst - Leistungsprüfung Bronze und Silber

Pfarrkirchen. Die Leistungsprüfungen in Bronze und Silber führten wir am 10. April durch. Nach wochenlanger Vorbereitung für die Abnahme der Leistungsprüfungen war es Mitte April soweit. Das Können über einen zügigen und präzisen Aufbau einer Löschleitung sowie ein Schaum- oder Innenangriff mit Atemschutz wurden abgenommen.

Unsere Bronze Gruppe verwendete das Löschfahrzeug mit Ladebordwand und Ladeklappe für den Löschangriff.

Die drei Gruppen für jene Leistungsprüfungen in Silber, starteten mit den Tanklöschfahrzeug die Löschangriffe Atemschutz und Schaumrohr bzw. den Außenangriff.

Eine Durchführung des Löschangriffes von der Wasserentnahmestelle bis zum Brandobjekt in einem Sollzeitfenster mit möglichst wenigen Fehlern war das Ziel der vier antretenden Gruppen.

 

Die vier Gruppen bewältigten die Aufgaben in der Sollzeit und erreichten somit das Branddienst - Leistungsabzeichen in den Stufen Bronze und Silber.

Danke den Teilnehmern die trotz Sicherheitsmaßnahmen wie Antigen-Test, Abstand und FFP2 Maske sich den Aufgaben stellten. Ebenfalls bei der Fa. Lattner Transportsysteme für die unkomplizierten Trainingsmöglichkeiten.

Details

Beginn:
 14:00 Uhr
Ende:  17:00 Uhr
Teilnehmer:  8 Männer und 2 Kammeradinnen in Bronze und 17 Mann in Silber
Bewerterstab:
 AW Josef Blumenschein, OBI Daniel Popp, LM Klaus Eglseer,
 HBI Reinhard Berlach, HBI Christoph Hochpöchler;
Ehrengäste:
 Bgm. Daniela Chimani, Vize-Bgm. Gerhard Reitspies,
 Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr und 
 Abschnittsfeuerwehrkommandant Gerhard Stanzinger;
Fahrzeuge:  KLF-LTLFA

Fotos