Unfallrettungstag

am .

Dietach. Um auf Unfälle noch besser vorbereitet zu sein und die Ausbildung dafür zu optimieren, nahmen einige Kameraden an dem Unfallrettungstag in Dietach teil.

Sechs Feuerwehrleute unserer Wehr nahmen bei diesem Ausbildungstag viele Erfahrungen mit, um dies als Multiplikatoren in den eigenen Reihen zu schulen.

Die Stationen erstreckten sich über die Themen, neue Antriebstechnik, Personenrettungen aus LKW und PKW's aus unterschiedlichen Lagen, Hebetechnik mit pneumatischen und hydraulischen Werkzeugen und Vorstellung der Geräte des Technischen Zuges der Stadt Steyr mit Kran und schweren Rüstfahrzeug.

Nach einem langen Tag voller Eindrücke können wir sicher die Ausbildungen in Pfarrkirchen perfekt umsetzen.

Details

Samstag:  06.04.2019
Beginn:
 07:30 Uhr
Ende:  18:30 Uhr
Mannschaft:  110 Mann (6x FF Pfarrkirchen)
Fahrzeuge:  KDO

Fotos

Links & beteiligte Organisationen