F-Kat Einsatz im Bezirk Kirchdorf

am .

Kirchdorf/Rosenau. Am 11.1 waren wir mit dem 2. F-Kat Zug des Bezirkes Steyr-Land unterwegs. 

Der Feuerlösch- und Katastrophenschutz (F-Kat) Zug 2, des Bezirkes traf sich um 6:30 beim ehem. Lagerhaus Waldneukirchen/Grünburg.

Mit 12 Fahrzeugen brachen wir in Konvoi zu Hilfseinsätzen Richtung Kirchdorf auf. Aufträge für uns waren ab schaufeln von Dächern die deren Schneelast nicht standhalten würden.

In diesem Zusammenhang wurden wir zu zwei Häusern am Trojerweg in Rosenau beordert, um die Dächer von der extremen Schneelast zu befreien. Nach einigen Stunden konnten wir den Einsatz abarbeiten und uns noch um den Aufbau unseres Feuerwehrballes kümmern.

Einsatzdetails

Alarmierung:
 06:00 Uhr
Einsatzende:  16:58 Uhr
Mannschaft:  14 Mann (FF Pfarrkirchen)
Anfahrt:  61 km
Abschnittsleiter:  HBI Gerhard Stanzinger
Einsatzleitung:  BFK Kirchdorf
Fahrzeuge:  KDO, KLF-L

Fotos

 

Links & beteiligte Organisationen