Herausfordernde Fahrzeugtechnologien

am .

hybrid5Die Monatsübung im November stand ganz im Zeichen der neuen Fahrzeug- und Antriebstechnologien. Wie unterscheidet sich ein Elektro- oder Hybridfahrzeug bei einem Unfall von einem konventionell betriebenen KFZ?

Szenarien Training

am .

fmd04Gemeinsam mit vielen anderen Feuerwehren, waren wir bei der Feuerwehr Medizinischen Dienst (FMD) Fortbildung in Aschach an der Steyr dabei.

Ausbildungscheck

am .

20171021 135102Am Wochenende wurde wieder viel Zeit in die Ausbildung investiert.

Monatsübung: Künettenrettung und Greifzug

am .

20170529 204539 resizedBei dieser Monatsübung stand ganz, dass Thema Technische-Geräte auf der Tagesordnung. In zwei Stationen wurde unser Wissen aufgefrischt und auch gleich in der Praxis ausgeübt.

Monatsübung: Erste Hilfe & Retten

am .

moeueb jan12Die erste Monatsübung stand ganz im Zeichen der Ersten Hilfe und Rettung von Personen. In drei Stationen wurde unser Wissen aufgefrischt und neue Techniken wurden erlernt.

Herbstzeit ist Fortbildungszeit

am .

ausbildung nov 6Die letzten Tage investierten wieder viele Kameraden ihre Freizeit um Neues zu lernen und zu vertiefen.

Das könnte auch interessant sein