Wasser marsch! Interner Nassbewerb 2023

Der Bewerbshöhepunkt des Jahres fand bei Traumwetter bei der Pfannerlacke statt: Vier Gruppen ritterten um die Vormachtstellung in der Wehr.

Branddienst - Leistungsprüfung in Silber und Gold

Nach wochenlanger Vorbereitung absolvierten am 1. April insgesamt vier Gruppen das Branddienstleistungsabzeichen in Silber und Gold.

2. Interner Nassbewerb

Der 2. Interne Nassbewerb wurde am 29. September auf dem Bewerbsplatz in Möderndorf ausgetragen. Bei Strahlenden Sonnenschein gab es perfekte Verhältnisse für den Lauf der drei Gruppen.

Technische Hilfeleistung - Leistungsbewerb

Alle zwei Jahre, wird bei uns die Technische Hilfeleistung Leistungsprüfung abgenommen. Heuer stellten sich die Kameraden der Prüfung in den Kategorien Bronze und Silber.

Abschnittsbewerb in Steinersdorf

Der erste Bewerb der Saison ist geschlagen: in Steinersdorf fand am Samstag der Abschnittsbewerb statt.

Goldenes LA für Peter & Peter

Wir gratulieren unseren Petzi's Peter Hartmann und Peter Hotz zum Feuerwehrleistungsabzeichen der höchsten Stufe in Gold! Nach monatelanger Vorbereitung bestanden sie am Samstag die anstrengende Prüfung.

Premiere: THL Leistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold

Premiere in Pfarrkirchen: Als erste Feuerwehr im Bezirk Steyr-Land legten wir die THL Leistungsprüfung NEU (Technische Hilfeleistung) in den Disziplinen Bronze, Silber und Gold mit Erfolg ab.

64er beim Bezirksbewerb in Rohr

Die 64er waren heuer wieder beim Bezirksbewerb in Rohr aktiv. Unsere "alte" Bewerbsgruppe hat sich wieder super geschlagen und bestreitet die Bewerbe nach wie vor mit viel Engagement und Elan.

Atemschutz-Leistungsprüfung in Gold absolviert

Drei Kameraden unserer Wehr absolvierten die Atemschutz-Leistungsprüfung der höchsten Stufe in Gold in Bad Hall. Der Trupp musste in 5 Stationen theoretisches Wissen und praktische Fähigkeiten beweisen.

2x das schönste Gold im Feuerwehrwesen

Nichts glänzt im Feuerwehrwesen so schön wie das FLA in Gold: Unsere Kameraden Johannes Waglhuber und Andreas Schulz haben den Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in der höchsten Stufe erfolgreich abgelegt.