Familienzuwachs: Neues KLFA-L ist eingetroffen

am .

klfa radlwaschen31Mit großer Freude durften wir letzten Mittwoch unser neues Kleinlöschfahrzeug-Logistik im Feuerwehrhaus empfangen. Im Beisein von zahlreichen Gästen und Feuerwehrkameraden wurde ein erster Blick auf das neue Fahrzeug geworfen.

Feuerwehr Radmeisterschaft

am .

radmeisterschaft7

26. Feuerwehr Radmeisterschaft, wir waren dabei! Nicht ganz alltägliches, leisteten sechs unserer Kameraden bei der Feuerwehr Radmeisterschaft in Niederneukirchen (LL).

In eigener Sache

am .

gluehbirneLiebe Besucher! Wir haben uns dazu entschlossen, keinerlei Website-Tracking- oder -analysetools mehr auf unserer Website einzusetzen (bis dato haben wir Google Analytics und einen Besucherzähler verwendet). Ebenso sind wir seit jeher - und bleiben es auch - werbefrei. Keine Banner, keine nervigen PopUps. Egal, ob wir einen oder 1.000 Besucher haben - die Qualität der Inhalte muss ohnehin stimmen, und das ist unser höchster Anspruch.

Wahnsinn - wir sind abermals Sympathicus Bezirkssieger!

am .

sympathicus2018 03DANKE für eure Stimmen - wir haben es schon wieder geschafft und sind Sympathicus Bezirkssieger - und somit die beliebteste Feuerwehr in Steyr-Land! Das größte Dankeschön gebührt an dieser Stelle unseren Freunden der Musikkapelle Pfarrkirchen, die uns mit 1.275 (!) Stimmzetteln Richtung Sieg geführt haben! Danke aber auch ganz besonders an euch, die ihr uns mittels online-Voting und Stimmzetteln so großartig unterstützt habt!

Grundausbildung-Abschlussübung und Hubschrauberführung

am .

Hubschrauber 1Voriges Wochenende fand in Pfarrkirchen die Abschlussübung des Abschnittes Bad Hall in Pfarrkirchen statt. Ebenfalls fuhren Teile unserer FMD-Kameraden zur Abschnittsschulung den Rettungshubschrauber Christophorus 10 besichtigen.

Fa. Lattner kleidet erweitertes Kommando neu ein

am .

jacken lattner ffpfk1aDa strahlte das erweiterte Kommando: die Firma Lattner GmbH aus Pfarrkirchen überreichte gestern dem Führungsteam unserer Wehr neue Softshell-Jacken. Diese Jacken sichern uns auch abseits von Einsatz- oder Übungsdiensten ein einheitliches, professionelles Auftreten in der Öffentlichkeit. Seit Jahren dürfen wir auf die verlässliche Unterstützung der Firma Lattner zählen, wofür wir uns aufs Herzlichste bedanken möchten!

114. Vollversammlung mit Neuwahlen des Kommandos

am .

vollversammlung2018 030Am Freitagabend fand die 114. Vollversammlung der FF Pfarrkirchen im Feuerwehrhaus statt. In diesem Rahmen wurden auch die Neuwahlen des Kommandos - sie stehen alle fünf Jahre an - durchgeführt, wobei das alte Kommando im Amt bestätigt wurde. Ein besonderer Höhepunkt war die Angelobung von zehn 'neuen' Mitgliedern, darunter neun Jungfeuerwehrmitglieder!

Herzlich Willkommen, Laura-Marie!

am .

storch ff 250Herzliche Gratulation unserem Kameraden Markus Hoflehner und seiner Lisa zur Geburt der kleinen Laura-Marie! Gleich in der ersten Woche dieses Jahres dürfen wir uns somit über Feuerwehrnachwuchs freuen! Wir wünschen euch für die gemeinsame Zukunft nur das Beste, viel Glück und Gesundheit!

Das war die Notruf-Alm am 9.12.

am .

notruf almDas war die Notruf-Alm am 9.12. beim Gemeindevorplatz. Wir sorgten für gemütliche Einsatzstunden samt rauchenden Getränken, heißen Würsteln und guter Unterhaltung!

Hallo, Tobias Ilias

am .

Weini Storaufstellen2Herzliche Gratulation unserem Gruppenkommandant der Gruppe 2, Weinberger Roman.

Das könnte auch interessant sein