Brandübungen Gewerbe/Industrie

am .

Zorn2Die letzten zwei Übungen zum Thema Brandeinsatz fanden bei der Tischlerei Zorn Pfarrkirchen und der RAG-Kremsmünster statt. Hier wurden wieder der Atemschutz und unsere Pumpen gefordert.

F-KAT Übung in Molln

am .

FKAT5Zu einer Großübung in Molln, wurde der F-KAT Zug Steyr-Land eingeladen. Die Annahme war ein Großbrand in einer Lagerhalle (ca. 9000m²) der Firma Boards and More GmbH.

Monatsübungen Tierrettung & Eisrettung

am .

Eisrettung 2Die ersten beiden Monatsübungen standen im Zeichen von Eisrettung, Handhabung von Leitern und Tierrettung. Dabei wurde auch viel Wert auf die Vermittlung von theoretischem Wissen gelegt.

Herausfordernde Fahrzeugtechnologien

am .

hybrid5Die Monatsübung im November stand ganz im Zeichen der neuen Fahrzeug- und Antriebstechnologien. Wie unterscheidet sich ein Elektro- oder Hybridfahrzeug bei einem Unfall von einem konventionell betriebenen KFZ?

Szenarien Training

am .

fmd04Gemeinsam mit vielen anderen Feuerwehren, waren wir bei der Feuerwehr Medizinischen Dienst (FMD) Fortbildung in Aschach an der Steyr dabei.

Ausbildungscheck

am .

20171021 135102Am Wochenende wurde wieder viel Zeit in die Ausbildung investiert.

Das könnte auch interessant sein