Personensuche in Bad Hall

am .

In den späten Abendstunden wurden wir von der Feuerwehr Bad Hall zu einer Personensuche nachalarmiert. Von einem Altenheim in Bad Hall wurde eine Person abgängig gemeldet.

Eine große Suchaktion wurde wegen einem demenzkranken Bewohner gestartet. Diese Person war offenbar seit mehreren Stunden abgängig. Die Feuerwehr Bad Hall startete mit den Einsatzleitern der Polizei, Suchhunde und dem Roten Kreuz eine kurze Lagebesprechung und teilte alle anwesenden Kräfte auf Suchgebiete auf.

Die Feuerwehr Pfarrkirchen stand den Einsatzkräften im Bereich Golfplatz zur Seite. Dieser Bereich wurde in der Suchkette von der Feyregger bis hin zur Blankenberger und Kremsmünsterer Straße abgesucht.Nach ca 45 min konnte die vermisste Person in der Nähe des Freizeitzentrums gefunden werden.

Einsatzdetails

Alarmierung: 23:27 Uhr
Einsatzende: 01:21 Uhr
Mannschaft: 20 Mann
Anfahrt: 1,6 km
Einsatzleiter: FF Bad Hall
Atemschutztrupp: keiner
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO, KLF;

Fotos

Foto-Quellen: Laumat.at und Feuerwehr Pfarrkirchen

Links und Dank